Seit Anfang April 2023 hat "Theo & Till" in der Großen Straße direkt neben Rossmann eröffnet und zählt seitdem (nicht nur bei meinen Genusstouren) zu meinen absoluten Lieblingsadressen. Inhaber Konstantin begrüßt die Teilnehmer/innen meiner Touren immer höchst persönlich und erklärt, dass "Theo & Till" seine zwei kleinen Söhne sind, deren ersten Wort nach "Mama" nicht "Papa" sondern "Eis" war.
Tatsächlich steckt hinter "Theo & Till" keine Fast-Food-Kette sondern eine junge Familie, die schon einiges an Gastroerfahrung mitbringt aber mit dem Kaffeehaus ein neues Projekt wagt.
Konstantin und seine Frau haben sich auf ihren vielen Reisen inspirieren lassen und bieten eine bunte Mischung verschiedener Frühstückskreationen aus aller Welt an. Das klassische Käsebrötchen sucht man daher vergeblich auf der Karte. Stattdessen gibt es Pancakes, Waffeln, Eggs Benedict, gefüllte Wraps, Bowls und eine israelische Shakschuka-Pfanne. In der kleinen Eismanufaktur wird Eis ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt und natürlich gibt es besonders guten Kaffee.
Das Kaffeehaus ist modern, jung und gemütlich einrichtet und man findet hier viele kleine Besonderheiten: Neben einer Spielecke und einem Kinderwagen-Parkplatz gibt es eine kleine Erinnerungsecke an die ehemalige Apotheke und deren erst kürzlich verstorbene Inhaberin Frau Möller. Es gibt eine selbst gebaute Fotobox für coole Erinnerungsfotos sowie eine kleine Fotoausstellung eines befreundeten Fotografen.
Seit einige Wochen ist auch "Frau Möllers geheimer Garten" geöffnet und bietet den Gästen eine tolle Rückzugsmöglichkeit. Der kleine Garten im Hinterhof, den die ehemalige Besitzerin liebevoll gepflegt hat, ist eine wunderschöne grüne Oase mit vielen verschiedenen Sitzecken. Hier kann man es wirklich stundenlang aushalten und Frühstück, Kaffee, Eis oder Prosecco genießen.
Vielleicht sehen wir uns ja hier demnächst?
Die aktuellen Öffnungszeiten sowie das Angebot an Getränken und Speisen findet ihr auf www.theo-till.de
„Theo & Till“
Große Str. 113
49377 Vechta