Auf dem Wagyu-Hof Auetal bei Garrel werden 100% Vollblut-Wagyu-Rinder gehalten. Dabei handelt es sich um eine alte japanische Rinderrasse, die lange Zeit ausschließlich in Japan gezüchtet und vermarktet wurde. Heute werden Wagyus auf der ganzen Welt in unterschiedlichen Reinheitsgraden gezüchtet.
Das Besondere am Wagyu-Fleisch ist die einzigartige feine Fettmarmorierung. Diese sorgt für einen einzigartigen Geschmack und Zartheit. 100 % Vollblut-Wagyu-Rind gilt als das beste Rindfleisch der Welt und ist ein absolutes Gourmet-Produkt.
Auf dem Wagyu-Hof Auetal steht Tierwohl im Fokus, davon konnte ich mich selbst bei einem Besuch überzeugen. Die Tiere haben die Möglichkeit im Sommer auf der Weide zu grasen und auch im Winter haben sie genügend Auslauf sowie Liegeflächen mit täglich frisch eingestreutem Stroh. Die Ställe sind licht- und luftdurchflutet und es gibt sogar vollautomatische Massagebürsten. Auch wird auf Muttertierhaltung gesetzt.
Auf dem Hofgelände befindet sich eine urige Holzhütte, die zum einen als Hofladen dient und zum anderen für Events (z.B. Geburtstage, Firmenfeiern etc.) genutzt werden kann.
Ein Besuch auf dem Wagyu-Hof Auetal lohnt sich wegen der besonderen Atmosphäre und der beeindruckenden Haltung dieser edlen Rinder und natürlich wegen dem extrem guten Fleisch!
In den Genuss von Wagyu-Fleisch kommt man u.a. in einigen Restaurants der Region wie z. B. in Vechta beim BOME. Dort steht ein Wagyu-Burger auf der Karte und auch Sushi mit diesem besonderen Fleisch wird angeboten. Ein absoluter Genuss für Feinschmecker!
Mehr Infos:
https://wagyu-auetal.de/
Fotos: Wagyu-Hof Auetal